waste, raw material and logistics


 
  Start

Dienstleistung

Altlasten

Reststoffe

Rohstoffe

Logistik

Kontakt

ProWa GmbH

GP ECO Recycling OOD

Impressum
Herzlich willkommen bei uns.

Ursprung und Beginn

 

In den 80-ziger Jahren hat Herr Bernd Pracht sich auf den Gebieten Baustellen, Logistik,

Transporte und Entsorgung schon einen Namen gemacht.

Dieses Spezialwissen wurde immer erweitert und gebündelt.

 Bereits mit den neuen Gesetzten Anfang der 90-ziger Jahre wurde die Verwertung von

Mineralischen Reststoffen durch Herrn Bernd Pracht vorangetrieben.

Die Logistik und die Transporte auf der Straße wurden schon zu diesem Zeitpunkt mit der

Verkehrsträger Wasser erweitert und Optimiert.

 

In den 90-zigern wurde immer das Ziel der optimalen Verwertung von den Mineralien,

Aschen und Schlacken in Baumaßnahmen erfolgreich vorangetrieben.

Das wurde mit der Betreuung der Kunden/Abfallerzeuger in Form der Analytischen Überwachung

sowie der Einholung der Genehmigungen bei den zuständigen Behörden durchgeführt.

 

Die Tätigkeiten, Mineralien, Aschen und Schlacken zu verwerten wurden in den weiteren Jahren immer weiter Entwickelt.

Hier wurden bald auch die Emissionsoptimierung sowie die Energieoptimierung eingebunden. 

 

Dadurch kann durch unsere langjährige Erfahrung bei Altlasten,

industriellen Reststoffen und Verwertung von Böden eine Professionelle und termingerechte Auftragsabwicklung verweisen.

Schließlich ist es Aufgabe der Abfallwirtschaft alles Umweltgerecht zu verwerten und zu entsorgen.

  

 Dienstleistungen

  

Verwerten und entsorgen

 

Vor allem bei der Abfallentsorgung ist es wichtig an die Umwelt zu denken.

Viele Stoffe sind Recyclingfähig und können in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt werden.

Wir haben uns durch die Jahrzehntelangen Erfahrungen auf die Mineralischen Reststoffe konzentriert.

Hier geht es besonders auf die Aschen und Schlacken. Natürlich auch um den Klassischen Gewerbemüll, und um die daraus entstehenden Brennstoff (SRF) oder Vormaterial (RDF).

 

Hier bietet unser qualifiziertes Abfall- und Umweltberatung hilfreiche Unterstützung.

Unsere Aufgabe ist es, kompetent zu beraten und bei der Abfallvermeidung und Verwertung Ihnen zur Seite zur stehen.

 

Durch diese Leitlinie sind auch schon bei unserem zweiten Dienstleistung. Dem Rohstoff.

Hier ist eine direkte Vermischung der beiden Gebiete Idealer Nährboden die Ressourcen zu schonen.

 

Rohstoffe

 

Bei den Rohstoffen haben wir uns auf die mineralischen Rohstoffe konzentriert.

Die Bundesrepublik Deutschland ist einer der größten Rohstoffverbraucher weltweit.

Ein jeder von uns verbraucht im Laufe seines Lebens zwischen 1.000 und 1.100 to an Rohstoffen.

Fast zwei Drittel davon entfallen auf die mineralischen Rohstoffe, das heißt Metalle, Industriemineralien, Steine und Erden.

 

Von den nichtmetallischen Rohstoffen stammen vor allem Kali- und Steinsalz sowie der größte Teil der Steine und Erden aus inländischer Produktion.

Bei den primären Metallrohstoffen sind wir jedoch zu 100% importabhängig.

Rohstoffpolitische und rohstoffwirtschaftliche Entscheidungsträger tragen daher nicht nur Verantwortung für die heimische Industrieproduktion

und deren Versorgung mit Rohstoffen, sondern auch Mitverantwortung für die Nachhaltigkeit der Rohstoffgewinnung in den Ländern,

aus denen wir Rohstoffe oder daraus weiterverarbeitete Produkte beziehen.

 

Wir haben weltweite Kontakte, um diese Rohstoffe zu bekommen.

  

Logistik

 

Logistik wird definiert als die integrierte Planung, Organisation, Steuerung,

Abwicklung und Kontrolle des gesamten Material- und Warenflusses mit den damit verbundenen Informationsflüssen,

beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen

(z.B. Produktion und Distribution), bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden - und häufig auch die Entsorgung.

 

Unseren Stärken sind auf der Straße und auf dem Wasser. Ob ein Stückgutlastwagen oder Kipplastwagen.

Ob ein Abfalltransport oder sogar ein ADR Transport. Ob ein Binnenschiff oder ein Seeschiff.

 

Wir können das.

  

Sonstiges

 

 

Unsere Tätigkeiten erstrecken sich nicht nur auf den Transport und Verwertung.

Wir unterstützen natürlich den Kunden bei den einholen der Genehmigungen.

Der optimierte Einsatz der an dem Projekt beteiligten Firmen

(Abfallerfassung/-vorbereitung vor Ort, Transporte, Verwertung/Entsorgung und schließlich die formale gesetzeskonforme Abwicklung)

sind für den Erfolg des Projekts von entscheidender Bedeutung.

 

Wir achten auf die Einhaltung der gesetzlichen und untergesetzlichen Vorschriften. National sowie International.

 

Unsere Aufgabe ist es auch, dass z.B. die Terminvorgaben eingehalten werden.

Wir führen auf Wunsch des Kunden die notwendigen Unterweisungen auf Baustellen durch und sorgen für eine reibungslose Abwicklung.

 

Wir sind daher mit Blick in die Zukunft gut gerüstet, da wir uns regelmäßig weiterschulen und freuen uns, wenn wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@pracht.eu

Stand: 01. September 2016